Jalousie Farben und Ihre Wirkung auf den Raum

Jalousien gibt es in unzähligen Formen, Größen und Mustern. Jalousien, dass sind waagerecht angeordnete Lamellen, die in einer Anlage miteinander verbunden sind und die den Raum mit ihrem besonderen Farb- und Lichtspiel sehr stark prägen können. Die Erfindung von diesem Vorhang ist gar nicht so neu. Schon vor über 300 Jahren erfreuten sich die Menschen an einer Art Ur-Jalousie. Damals gab es noch nicht so viele Raffinessen, die sich der Kunde heutzutage aussuchen kann. In dieser Zeit standen vielmehr der Sichtschutz und das Herstellen von Privatsphäre im Vordergrund. Undenkbar, dass es einmal einen virtuellen Laden geben würde, der alle gewünschten Produkte einer Kollektion vorrätig da hat und zusätzlich auch noch Kundenwünsche und Maßarbeiten erfüllen wird.

Design Jalousie

In unserer Zeit ist das alles selbstverständlich geworden. Die Hersteller überraschen uns immer wieder mit neuen Trends, Formen und Mustern, sodass es uns anhand der verschiedenen Jalousie Farben nie langweilig werden kann. Die klassische Alu Jalousie in weiß mag so manch einem, der sich mit der Materie auskennt, als Oldtimer oder Dinosaurier erscheinen, denn es sind wirklich viele andere Farben und Nuancen dazu gekommen. Nehmen wir zum Beispiel man die Jalousie in braun her. Würde es den Konfigurator bei der online Bestellung nicht geben und man würde bei der Farbauswahl Jalousie in braun angeben, dann wäre die Bestellung für den Hersteller nicht präzise und ziemlich uneindeutig. Es gibt ganz klar Braun als Farbton, aber darüber hinaus kann man ja auch noch zwischen einer Alu Jalousien wählen, die in Holzoptik ausgeliefert wird und braun aussieht (und schon da gäbe es verschiedene, erdige Farbtöne) und einer echten Holzjalousie. Der Hersteller wird sich vergewissern müssen, denn es ist nicht nur eine Preisfrage, sondern auch das persönliche Gefallen und die Kundenzufriedenheit müssen gewährleistet sein.

Die Jalousien Farben sind breit gefächert und es ist viel mehr möglich als nur zwischen einer Jalousie in schwarz oder weiß zu wählen. Ja, richtig gelesen, eine Jalousie in schwarz wird auch bestellt. Da sie kein Sonnenlicht hinein lässt, ist sie besonders bei Fotografen und Fotolaboren, aber auch Röntgenpraxen sehr beliebt. In einer Praxis muss es also nicht nur die standardisierte Jalousie in weiß geben, sondern auch das Kontrastprogramm, die Jalousie in schwarz, trifft man hin und wieder an.

Die Hersteller bieten zudem jede Menge fröhliche Farben an. Für kleine und große Prinzessinnen darf ein Jalousie in Bonbonrosa nicht fehlen und für alle Jäger und Angler gibt es wunderschöne dezente, aber auch sehr kräftige Grün- und Blautöne.